Allgemeines zu Wyoming

Wyoming

Wyoming, der Cowboy Staat im hohen Westen ist von sechs Nachbarstaaten umgeben. Im Osten grenzt er an South Dakota und Nebraska, im Süden an Utah und Colorado, im Westen an Idaho und im Norden an Montana.
Hauptanziehungspunkte in diesem Land sind seine Nationalparks und National Monumente. Hierzu zählen der Yellowstone Nationalpark, der Grand Teton National Park und Devils Tower National Monument. Aber auch Rodeo wird hier großgeschrieben. In Cody, der Stadt von Buffalo Bill (mit gleichnamigem, sehenswerten Museums) werden in den Sommermonaten regelmäßig Rodeos veranstaltet.
Obwohl es in Wyoming genügend Golfkurse gibt, kann man nicht von einem typischen Golf Land sprechen. Da ich nur einmal in Wyoming gewesen bin und lediglich zwei Kurse in der Nähe von Cody gespielt habe, kann ich keine repräsentativen Aussagen über Golf in Wyoming machen.

Wyoming in Stichworten

Merkmale

Daten

Abkürzung

WY

Beiname

Cowboy State

Hauptstadt

Cheyenne

Weitere Städte

Casper, Cody, Jackson

Staat seit

10.7.1890

Zeitzone

Mountain

Einwohnerzahl

509.294

Größe in QK

253.596

Höchste Erhebung

Gannett Peak, 4.206 Meter

Durchschnittliche Sommertemperatur

19

Durchschnittliche Wintertemperatur

-4

Nationalparks

Yellowstone, Grand Teton

Yellowstone National Park

Yellowstone National Park

Yellowstone National Park

Sprache, Language, Lengua

Meine anderen Web-Seiten